Unsere Motivation

Unsere Motivation


Bier braucht Heimat - Wir sagen: "Heimat braucht Bier"


„Bier braucht Heimat“ ist ein alter Slogan der Brauindustrie. Konsumenten sollen mit dem Bier positive Eigenschaften verbinden, welche Sie auch mit der Heimat des Bieres verbinden. Das sind zum Beispiel wilde norddeutsche Küsten, gemütliche bayerische Biergärten oder stilvolle ostdeutsche Kulturdenkmäler.


Das ist Marketing – Die Wahrheit ist unserer Meinung  nach eine andere: „Heimat braucht Bier“! 

 Frei nach Frank Zappa, der sagte: „Ein ernstzunehmender Staat benötigt eine eigene Fluggesellschaft und ein eigenes Bier. Eine Fußballmannschaft oder Nuklearwaffen helfen, aber ein Bier ist Minimalvoraussetzung“. 


Naja - das Zitat stammt aus einer anderen Zeit und Nuklearwaffen sind Gott sei Dank kein Thema mehr für uns hier im Ländle, aber mit Aspergs Anschluss an die S-Bahn und seinem vielfältigen Angebot an Kultur und Sportvereinen sind wir in den angesprochenen Kriterien einer souveränen Gemarkung bereits gut aufgestellt. Was in Asperg aber fehlte war das eigene Bier – und dass fühlten wohl  auch die Bürger unserer Stadt. Anders ist der Erfolg des ersten Eseles, welches die Stadt zu  seinem Jubiläum von uns einbrauen ließ, nicht zu erklären.


Daher  haben wir beschlossen dass ´s Esele ein Bestandteil unserer Stadt bleiben muss!

Damit unsere Heimat nun auch Ihr eigenes Bier hat.

 

Share by: